Mit dem Aufschwung der neuen Sportart wurde 1996 das Angebot der Kurse mit dem Agilitykurs erweitert. Dort lernen die Hunde und Hundeführer, sich mit den einzelnen Geräten vertraut zu machen. Auch merkt man in diesem Kurs, ob sich Hundeführer und Hund für diese Sportart eignen. Entgegen den Meinungen vieler, müssen nämlich die Hunde auch für diese Sportart einen Grundgehorsam aufweisen. Unsere Agilitykursleiter schenken der Gesundheit des Hundes grosse Aufmerksamkeit und machen die Hundehalter auch darauf aufmerksam, wenn ihre Vierbeiner übergewichtig sind. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und brüskieren vielleicht mal einen Hundehalter damit, dass wir unsere Meinung offen darlegen. Aber das ist unsere Pflicht als Kynologische Gesellschaft.

Die Hunde sollten einen Grundgehorsam aufweisen und körperlich fit sein. Bei genügend Anmeldungen von Junghunden gibt es eine Puppyklasse, somit kann man direkt nach dem SKN-Kurs weitermachen.

WICHTIG
Läufige Hündinnen oder kranke Hunde dürfen nicht teilnehmen.
 

Kosten
Fr. 100.-- pro Kurs
PC-Konto 90-135910-9
nicht besuchte Lektionen werden nicht zurückerstattet!
 
Organisation und Anmeldung:
Elisabeth Frei
Im Zelgli 19
8442 Hettlingen
Telefon 052 316 26 16
Email